[Dailyreading-de] Gott wird in Gerechtigkeit richten

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sat Jan 11 00:00:01 MST 2014

Lesson: Nur Urteil
Reading: Gott wird in Gerechtigkeit richten  2014-01-11
Reference:
Psalms 9:1:  Ein Psalm Davids von der schönen Jugend, vorzusingen.
Psalms 9:2:  Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder.
Psalms 9:3:  Ich freue mich und bin fröhlich in dir und lobe deinen Namen, du Allerhöchster,
Psalms 9:4:  daß du meine Feinde hinter sich getrieben hast; sie sind gefallen und umkommen vor dir.
Psalms 9:5:  Denn du führest mein Recht und Sache aus; du sitzest auf dem Stuhl ein rechter Richter.
Psalms 9:6:  Du schiltst die Heiden und bringest die Gottlosen um; ihren Namen vertilgest du immer und ewiglich.
Psalms 9:7:  Die Schwerter des Feindes haben ein Ende; die Städte hast du umgekehret; ihr Gedächtnis ist umkommen samt ihnen.
Psalms 9:8:  Der HERR aber bleibt ewiglich; er hat seinen Stuhl bereitet zum Gericht.
Psalms 9:9:  Und er wird den Erdboden recht richten und die Leute regieren rechtschaffen.
Psalms 9:10:  Und der HERR ist des Armen Schutz, ein Schutz in der Not.