[Dailyreading-de] Gebet am Morgen

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Dec 30 00:00:02 MST 2014

Lesson: Effektive Gebet
Reading: Gebet am Morgen  2014-12-30
Reference:
Psalms 5:1:  Ein Psalm Davids, vorzusingen für das Erbe.
Psalms 5:2:  HERR, höre meine Worte, merke auf meine Rede!
Psalms 5:3:  Vernimm mein Schreien, mein König und mein Gott; denn ich will vor dir beten.
Psalms 5:4:  HERR, frühe wollest du meine Stimme hören; frühe will ich mich zu dir schicken und drauf merken.
Psalms 5:5:  Denn du bist nicht ein Gott, dem gottlos Wesen gefällt; wer böse ist, bleibet nicht vor dir.
Psalms 5:6:  Die Ruhmredigen bestehen nicht vor deinen Augen; du bist feind allen Übeltätern.
Psalms 5:7:  Du bringest die Lügner um; der HERR hat Greuel an den Blutgierigen und Falschen.
Psalms 5:8:  Ich aber will in dein Haus gehen auf deine große Güte und anbeten gegen deinem heiligen Tempel in deiner Furcht.
Psalms 5:9:  HERR, leite mich in deiner Gerechtigkeit um meiner Feinde willen; richte deinen Weg vor mir her.
Psalms 5:10:  Denn in ihrem Munde ist nichts Gewisses, ihr Inwendiges ist Herzeleid, ihr Rachen ist ein offenes Grab, mit ihren Zungen heucheln sie.
Psalms 5:11:  Schuldige sie, Gott, daß sie fallen von ihrem Vornehmen! Stoße sie aus um ihrer großen Übertretung willen; denn sie sind dir widerspenstig.
Psalms 5:12:  Laß sich freuen alle, die auf dich trauen; ewiglich laß sie rühmen, denn du beschirmest sie; fröhlich laß sein in dir, die deinen Namen lieben!