[Dailyreading-de] Ein Prophet wie Mose

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Dec 16 00:00:01 MST 2014

Lesson: Jesus zu sehen
Reading: Ein Prophet wie Mose  2014-12-16
Reference:
Deuteronomy 18:15:  Einen Propheten wie mich wird der HERR, dein Gott, dir erwecken aus dir und aus deinen Brüdern, dem sollt ihr gehorchen.
Deuteronomy 18:16:  Wie du denn von dem HERRN, deinem Gott, gebeten hast zu Horeb am Tage der Versammlung und sprachest: Ich will fort nicht mehr hören die Stimme des HERRN, meines Gottes, und das große Feuer nicht mehr sehen, daß ich nicht sterbe.
Deuteronomy 18:17:  Und der HERR sprach zu mir: Sie haben wohl geredet.
Deuteronomy 18:18:  Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde.
Deuteronomy 18:19:  Und wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen reden wird, von dem will ich's fordern.