[Dailyreading-de] Christus ist vor allem,

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sun Dec 14 00:00:01 MST 2014

Lesson: Die Abstammung der Gerechten
Reading: Christus ist vor allem,  2014-12-14
Reference:
John 3:26:  Und kamen zu Johannes und sprachen zu ihm: Meister, der bei dir war jenseit des Jordans, von dem du zeugtest, siehe, der taufet, und jedermann kommt zu ihm.
John 3:27:  Johannes antwortete und sprach: Ein Mensch kann nichts nehmen, es werde ihm denn gegeben vom Himmel.
John 3:28:  Ihr selbst seid meine Zeugen, daß ich gesagt habe, ich sei nicht Christus, sondern vor ihm her gesandt.
John 3:29:  Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam; der Freund aber des Bräutigams stehet und höret ihm zu und freuet sich hoch über des Bräutigams Stimme. Dieselbige meine Freude ist nun erfüllet.
John 3:30:  Er muß wachsen, ich aber muß abnehmen.
John 3:31:  Der von oben her kommt, ist über alle. Wer von der Erde ist, der ist von der Erde und redet von der Erde; der vom Himmel kommt, der ist über alle
John 3:32:  und zeuget, was er gesehen und gehöret hat; und sein Zeugnis nimmt niemand an.
John 3:33:  Wer es aber annimmt, der versiegelt es, daß Gott wahrhaftig sei.
John 3:34:  Denn welchen Gott gesandt hat, der redet Gottes Wort; denn Gott gibt den Geist nicht nach dem Maß.
John 3:35:  Der Vater hat den Sohn lieb und hat ihm alles in seine Hand gegeben.
John 3:36:  Wer an den Sohn glaubet, der hat das ewige Leben; wer dem Sohn nicht glaubet, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.