[Dailyreading-de] Ruths Treue belohnt

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Fri Dec 12 00:00:01 MST 2014

Lesson: Die Abstammung der Gerechten
Reading: Ruths Treue belohnt  2014-12-12
Reference:
Ruth 2:10:  Da fiel sie auf ihr Angesicht und betete an zur Erde und sprach zu ihm: Womit habe ich die Gnade funden vor deinen Augen, daß du mich erkennest, die ich doch fremd bin?
Ruth 2:11:  Boas antwortete und sprach zu ihr: Es ist mir angesagt alles, was du getan hast an deiner Schwieger nach deines Mannes Tode: daß du verlassen hast deinen Vater und deine Mutter und dein Vaterland und bist zu einem Volk gezogen, das du zuvor nicht kanntest.
Ruth 2:12:  Der HERR vergelte dir deine Tat; und müsse dein Lohn vollkommen sein bei dem HERRN, dem Gott Israels, zu welchem du kommen bist, daß du unter seinen Flügeln Zuversicht hättest.
Ruth 2:13:  Sie sprach: Laß mich Gnade vor deinen Augen finden, mein HERR; denn du hast mich getröstet und deine Magd freundlich angesprochen, so ich doch nicht bin als deiner Mägde eine.