[Dailyreading-de] Was verlangt der Herr

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sun Aug 24 00:00:27 MDT 2014

Lesson: Ohne One Thing
Reading: Was verlangt der Herr  2014-08-24
Reference:
Deuteronomy 11:13:  Werdet ihr nun meine Gebote hören, die ich euch heute gebiete, daß ihr den HERRN, euren Gott, liebet und ihm dienet von ganzem Herzen und von ganzer Seele,
Deuteronomy 11:14:  so will ich eurem Lande Regen geben zu seiner Zeit, Frühregen und Spätregen, daß du einsammelst dein Getreide, deinen Most und dein Öl;
Deuteronomy 11:15:  und will deinem Vieh Gras geben auf deinem Felde, daß ihr esset und satt werdet.
Deuteronomy 11:16:  Hütet euch aber, daß sich euer Herz nicht überreden lasse, daß ihr abtretet und dienet andern Göttern und betet sie an,
Deuteronomy 11:17:  und daß dann der Zorn des HERRN ergrimme über euch und schließe den Himmel zu, daß kein Regen komme, und die Erde ihr Gewächs nicht gebe, und bald umkommet von dem guten Lande, das euch der HERR gegeben hat.
Deuteronomy 11:18:  So fasset nun diese Worte zu Herzen und in eure Seele und bindet sie zum Zeichen auf eure Hand, daß sie ein Denkmal vor euren Augen seien.
Deuteronomy 11:19:  Und lehret sie eure Kinder, daß du davon redest, wenn du in deinem Hause sitzest oder auf dem Wege gehest, wenn du dich niederlegest und wenn du aufstehest.
Deuteronomy 11:20:  Und schreibe sie an die Pfosten deines Hauses und an deine Tore,
Deuteronomy 11:21:  daß du und deine Kinder lange lebest auf dem Lande, das der HERR deinen Vätern geschworen hat, ihnen zu geben, solange die Tage vom Himmel auf Erden währen.