[Dailyreading-de] Jesus wird zum Tode verurteilt

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Fri Apr 18 00:00:01 MDT 2014

Lesson: Die Auferstehung Morgen
Reading: Jesus wird zum Tode verurteilt  2014-04-18
Reference:
Luke 23:13:  Pilatus aber rief die Hohenpriester und die Obersten und das Volk zusammen
Luke 23:14:  und sprach zu ihnen: Ihr habt diesen Menschen zu mir gebracht, als der das Volk abwende. Und siehe, ich habe ihn vor euch verhöret und finde an dem Menschen der Sachen keine, der ihr ihn beschuldiget.
Luke 23:15:  Herodes auch nicht; denn ich habe euch zu ihm gesandt, und siehe, man hat nichts auf ihn gebracht, was des Todes wert sei.
Luke 23:16:  Darum will ich ihn züchtigen und loslassen.
Luke 23:17:  Denn er mußte ihnen einen nach Gewohnheit des Festes losgeben.
Luke 23:18:  Da schrie der ganze Haufe und sprach: Hinweg mit diesem und gib uns Barabbas los!
Luke 23:19:  welcher war um eines Aufruhrs, so in der Stadt geschehen war, und um eines Mords willen ins Gefängnis geworfen.
Luke 23:20:  Da rief Pilatus abermal ihnen zu und wollte Jesum loslassen.
Luke 23:21:  Sie riefen aber und sprachen: Kreuzige, kreuzige ihn!
Luke 23:22:  Er aber sprach zum drittenmal zu ihnen: Was hat denn dieser Übels getan? Ich finde keine Ursache des Todes an ihm; darum will ich ihn züchtigen und loslassen.
Luke 23:23:  Aber sie lagen ihm an mit großem Geschrei und forderten, daß er gekreuziget würde. Und ihr und der Hohenpriester Geschrei nahm überhand.
Luke 23:24:  Pilatus aber urteilete, daß ihre Bitte geschähe,
Luke 23:25:  und ließ den los, der um Aufruhrs und Mords willen war ins Gefängnis geworfen, um welchen sie baten; aber Jesum übergab er ihrem Willen.