[Dailyreading-de] Jesus in Simons Haus gesalbt

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Apr 15 00:00:02 MDT 2014

Lesson: Die Auferstehung Morgen
Reading: Jesus in Simons Haus gesalbt  2014-04-15
Reference:
Matthew 26:6:  Da nun Jesus war zu Bethanien im Hause Simons des Aussätzigen,
Matthew 26:7:  trat zu ihm ein Weib, das hatte ein Glas mit köstlichem Wasser und goß es auf sein Haupt, da er zu Tisch saß.
Matthew 26:8:  Da das seine Jünger sahen, wurden sie unwillig und sprachen: Wozu dient dieser Unrat?
Matthew 26:9:  Dieses Wasser hätte mögen teuer verkauft und den Armen gegeben werden.
Matthew 26:10:  Da das Jesus merkete, sprach er zu ihnen: Was bekümmert ihr das Weib? Sie hat ein gut Werk an mir getan.
Matthew 26:11:  Ihr habt allezeit Arme bei euch; mich aber habt ihr nicht allezeit.
Matthew 26:12:  Daß sie dies Wasser hat auf meinen Leib gegossen, hat sie getan, daß man mich begraben wird.
Matthew 26:13:  Wahrlich, ich sage euch, wo dies Evangelium geprediget wird in der ganzen Welt, da wird man auch sagen zu ihrem Gedächtnis, was sie getan hat.