[Dailyreading-de] Wachsamkeit auferlegt

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Wed Apr 2 00:00:01 MDT 2014

Lesson: End-Time Gefahren
Reading: Wachsamkeit auferlegt  2014-04-02
Reference:
Matthew 24:42:  Darum wachet! Denn ihr wisset nicht, welche Stunde euer HERR kommen wird.
Matthew 24:43:  Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausvater wüßte, welche Stunde der Dieb kommen wollte, so würde er ja wachen und nicht in sein Haus brechen lassen.
Matthew 24:44:  Darum seid ihr auch bereit; denn des Menschen Sohn wird kommen zu einer Stunde, da ihr nicht meinet.
Matthew 24:45:  Welcher ist aber nun ein treuer und kluger Knecht, den sein HERR gesetzt hat über sein Gesinde, daß er ihnen zu rechter Zeit Speise gebe?
Matthew 24:46:  Selig ist der Knecht, wenn sein HERR kommt und findet ihn also tun!
Matthew 24:47:  Wahrlich, ich sage euch, er wird ihn über alle seine Güter setzen.
Matthew 24:48:  So aber jener, der böse Knecht, wird in seinem Herzen sagen: Mein HERR kommt noch lange nicht,
Matthew 24:49:  und fähet an zu schlagen seine Mitknechte, isset und trinket mit den Trunkenen:
Matthew 24:50:  so wird der HERR desselbigen Knechts kommen an dem Tage, des er sich nicht versiehet, und zu der Stunde, die er nicht meinet,
Matthew 24:51:  und wird ihn zerscheitern und wird ihm seinen Lohn geben mit den Heuchlern. Da wird sein Heulen und Zähneklappen.