[Dailyreading-de] Weiterbildung in der Wahrheit

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sat Sep 21 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Ausdauer
Reading: Weiterbildung in der Wahrheit  2013-09-21
Reference:
II Timothy 3:10:  Du aber hast erfahren meine Lehre, meine Weise, meine Meinung, meinen Glauben, meine Langmut, meine Liebe, meine Geduld,
II Timothy 3:11:  meine Verfolgung, meine Leiden, welche mir widerfahren sind zu Antiochien, zu Ikonien, zu Lystra, welche Verfolgung ich da ertrug: und aus allen hat mich der HERR erlöset.
II Timothy 3:12:  Und alle, die gottselig leben wollen in Christo Jesu, müssen Verfolgung leiden.
II Timothy 3:13:  Mit den bösen Menschen aber und verführerischen wird's je länger, je ärger, verführen und werden verführet.
II Timothy 3:14:  Du aber bleibe in dem, was du gelernet hast und dir vertrauet ist, sintemal du weißt, von wem du gelernet hast.
II Timothy 3:15:  Und weil du von Kind auf die Heilige Schrift weißt, kann dich dieselbige unterweisen zur Seligkeit durch den Glauben an Christum Jesum.
II Timothy 3:16:  Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nutze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit,
II Timothy 3:17:  daß ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.