[Dailyreading-de] Anhaltend suche Jesus

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Thu Sep 19 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Ausdauer
Reading: Anhaltend suche Jesus  2013-09-19
Reference:
Luke 18:35:  Es geschah aber, da er nahe zu Jericho kam, saß ein Blinder am Wege und bettelte.
Luke 18:36:  Da er aber hörete das Volk, das hindurchging, forschete er, was das wäre.
Luke 18:37:  Da verkündigten sie ihm, Jesus von Nazareth ginge vorüber.
Luke 18:38:  Und er rief und sprach: Jesu, du Sohn Davids, erbarme dich mein!
Luke 18:39:  Die aber vorne an gingen, bedräueten ihn, er sollte schweigen. Er aber schrie viel mehr: Du Sohn Davids, erbarme dich mein!
Luke 18:40:  Jesus aber stund stille und hieß ihn zu sich führen. Da sie ihn aber nahe zu ihm brachten, fragte er ihn
Luke 18:41:  und sprach: Was willst du, daß ich dir tun soll? Er sprach: HERR, daß ich sehen möge.
Luke 18:42:  Und Jesus sprach zu ihm: Sei sehend! Dein Glaube hat dir geholfen.
Luke 18:43:  Und alsbald ward er sehend und folgete ihm nach und preisete Gott. Und alles Volk, das solches sah, lobete Gott.