Bedingungen für die Restaurierung

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Thu Oct 31 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Ungehorsam und Restaurierung
Reading: Bedingungen für die Restaurierung  2013-10-31
Reference:
Luke 14:25:  Es ging aber viel Volks mit ihm. Und er wandte sich und sprach zu ihnen:
Luke 14:26:  So jemand zu mir kommt und hasset nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein.
Luke 14:27:  Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolget, der kann nicht mein Jünger sein.
Luke 14:28:  Wer ist aber unter euch, der einen Turm bauen will und sitzt nicht zuvor und überschlägt die Kosten, ob er's habe hinauszuführen?
Luke 14:29:  auf daß nicht, wo er den Grund gelegt hat und kann's nicht hinausführen, alle, die es sehen, fangen an sein zu spotten
Luke 14:30:  und sagen: Dieser Mensch hub an zu bauen und kann's nicht hinausführen!
Luke 14:31:  Oder welcher König will sich begeben in einen Streit wider einen andern König und sitzt nicht zuvor und ratschlagt, ob er könnte mit zehntausend begegnen dem, der über ihn kommt mit zwanzigtausend?
Luke 14:32:  Wo nicht, so schickt er Botschaft, wenn jener noch ferne ist, und bittet um Frieden.
Luke 14:33:  Also auch ein jeglicher unter euch, der nicht absagt allem, was er hat, kann nicht mein Jünger sein.