[Dailyreading-de] Ein Christ forderte zur Wiederherstellung

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Oct 29 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Ungehorsam und Restaurierung
Reading: Ein Christ forderte zur Wiederherstellung  2013-10-29
Reference:
Philemon 1:10:  So ermahne ich dich um meines Sohnes willen, Onesimus, den ich gezeuget habe in meinen Banden,
Philemon 1:11:  welcher weiland dir unnütze, nun aber dir und mir wohl nütze ist: den habe ich wiedergesandt.
Philemon 1:12:  Du aber wollest ihn, das ist, mein eigen Herz, annehmen.
Philemon 1:13:  Denn ich wollte ihn bei mir behalten, daß er mir an deiner Statt dienete in den Banden des Evangeliums;
Philemon 1:14:  aber ohne deinen Willen wollte ich nichts tun, auf daß dein Gutes nicht wäre genötiget, sondern freiwillig.
Philemon 1:15:  Vielleicht aber ist er darum eine Zeitlang von dir kommen, daß du ihn ewig wieder hättest,
Philemon 1:16:  nun nicht mehr als einen Knecht, sondern mehr denn einen Knecht, einen lieben Bruder, sonderlich mir; wie viel mehr aber dir, beide, nach dem Fleisch und in dem HERRN.
Philemon 1:17:  So du nun mich hältst für deinen Gesellen, so wollest du ihn als mich selbst annehmen.