[Dailyreading-de] Hope feierlichen Stunde

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Wed Oct 9 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Gottes Volk Hoffnung
Reading: Hope feierlichen Stunde  2013-10-09
Reference:
Matthew 27:32:  Und indem sie hinausgingen, fanden sie einen Menschen von Kyrene mit Namen Simon; den zwangen sie, daß er ihm sein Kreuz trug.
Matthew 27:33:  Und da sie an die Stätte kamen mit Namen Golgatha, das ist verdeutschet Schädelstätte,
Matthew 27:34:  gaben sie ihm Essig zu trinken, mit Galle vermischt; und da er's schmeckte, wollte er nicht trinken.
Matthew 27:35:  Da sie ihn aber gekreuziget hatten, teilten sie seine Kleider und warfen das Los darum, auf daß erfüllet würde, was gesagt ist durch den Propheten: Sie haben meine Kleider unter sich geteilet und über mein Gewand haben sie das Los geworfen.
Matthew 27:36:  Und sie saßen allda und hüteten sein.
Matthew 27:37:  Und oben zu seinen Häupten hefteten sie die Ursache seines Todes beschrieben, nämlich: Dies ist Jesus, der Juden König.
Matthew 27:38:  Und da wurden zwei Mörder mit ihm gekreuziget, einer zur Rechten und einer zur Linken.
Matthew 27:39:  Die aber vorübergingen, lästerten ihn und schüttelten ihre Köpfe
Matthew 27:40:  und sprachen: Der du den Tempel Gottes zerbrichst und bauest ihn in dreien Tagen, hilf dir selber! Bist du Gottes Sohn, so steig herab vom Kreuz.
Matthew 27:41:  Desgleichen auch die Hohenpriester spotteten sein samt den Schriftgelehrten und Ältesten und sprachen:
Matthew 27:42:  Andern hat er geholfen und kann sich selber nicht helfen. Ist er der König Israels, so steige er nun vom Kreuz, so wollen wir ihm glauben.
Matthew 27:43:  Er hat Gott vertraut, der erlöse ihn nun, lüstet's ihn; denn er hat gesagt: Ich bin Gottes Sohn.
Matthew 27:44:  Desgleichen schmäheten ihn auch die Mörder, die mit ihm gekreuziget waren.
Matthew 27:45:  Und von der sechsten Stunde an ward eine Finsternis über das ganze Land bis zu der neunten Stunde.
Matthew 27:46:  Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut und sprach: Eli, Eli, lama asabthani? das ist: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?