[Dailyreading-de] Was das Gebet und die christliche

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sat Oct 5 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Gottes Plan für sein Volk
Reading: Was das Gebet und die christliche  2013-10-05
Reference:
I Timothy 2:1:  So ermahne ich nun, daß man vor allen Dingen zuerst tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen,
I Timothy 2:2:  für die Könige und für alle Obrigkeit, auf daß wir ein ruhig und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit.
I Timothy 2:3:  Denn solches ist gut, dazu auch angenehm vor Gott, unserm Heilande,
I Timothy 2:4:  welcher will, daß allen Menschen geholfen werde, und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
I Timothy 2:5:  Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,
I Timothy 2:6:  der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit geprediget würde;
I Timothy 2:7:  dazu ich gesetzt bin ein Prediger und Apostel (ich sage die Wahrheit in Christo und lüge nicht), ein Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit.
I Timothy 2:8:  So will ich nun, daß die Männer beten an allen Orten und aufheben heilige Hände, ohne Zorn und Zweifel.