[Dailyreading-de] Das verlorene Schaf

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Thu Oct 3 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Gottes Plan für sein Volk
Reading: Das verlorene Schaf  2013-10-03
Reference:
Luke 15:1:  Es naheten aber zu ihm allerlei Zöllner und Sünder, daß sie ihn höreten.
Luke 15:2:  Und die Pharisäer und Schriftgelehrten murreten und sprachen: Dieser nimmt die Sünder an und isset mit ihnen.
Luke 15:3:  Er sagte aber zu ihnen dies Gleichnis und sprach:
Luke 15:4:  Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat, und so er der eines verlieret, der nicht lasse die neunundneunzig in der Wüste und hingehe nach dem verloren, bis daß er's finde?
Luke 15:5:  Und wenn er's funden hat, so legt er's auf seine Achseln mit Freuden.
Luke 15:6:  Und wenn er heimkommt, ruft er seine Freunde und Nachbarn und spricht zu ihnen: Freuet euch mit mir; denn ich habe mein Schaf funden, das verloren war.
Luke 15:7:  Ich sage euch: Also wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, vor neunundneunzig Gerechten, die der Buße nicht bedürfen.