[Dailyreading-de] Paul war nicht ein Selfmademan

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sat Nov 30 00:00:01 MST 2013

Lesson: Gnade um Gnade
Reading: Paul war nicht ein Selfmademan  2013-11-30
Reference:
I Corinthians 15:1:  Ich erinnere euch, aber, liebe Brüder, des Evangeliums, das ich euch verkündiget habe, welches ihr auch angenommen habt, in welchem ihr auch stehet,
I Corinthians 15:2:  durch welches ihr auch selig werdet, welcher Gestalt ich es euch verkündiget habe, so ihr's behalten habt, es wäre, denn, daß ihr's umsonst geglaubet hättet.
I Corinthians 15:3:  Denn ich habe euch zuvörderst gegeben, welches ich auch empfangen habe, daß Christus gestorben sei für unsere Sünden nach der Schrift,
I Corinthians 15:4:  und daß er begraben sei, und daß er auferstanden sei am dritten Tage nach der Schrift,
I Corinthians 15:5:  und daß er gesehen worden ist von Kephas, danach von den Zwölfen.
I Corinthians 15:6:  Danach ist er gesehen worden von mehr denn fünfhundert Brüdern auf einmal, deren noch viel leben, etliche aber sind entschlafen.
I Corinthians 15:7:  Danach ist er gesehen worden von Jakobus, danach von allen Aposteln.
I Corinthians 15:8:  Am letzten nach allen ist er auch von mir, als einer unzeitigen Geburt, gesehen worden;
I Corinthians 15:9:  denn ich bin der geringste unter den Aposteln, als der ich nicht wert bin, daß ich ein Apostel heiße, darum daß ich die Gemeinde Gottes verfolget habe.
I Corinthians 15:10:  Aber von Gottes Gnaden bin ich, das ich bin, und seine Gnade an mir ist nicht vergeblich gewesen, sondern ich habe viel mehr gearbeitet denn sie alle, nicht aber ich, sondern Gottes Gnade, die mit mir ist.