Urteil der Dürre

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Nov 12 00:00:01 MST 2013

Lesson: Urteil oder Mercy
Reading: Urteil der Dürre  2013-11-12
Reference:
I Kings 16:30:  Und tat, das dem HERRN übel gefiel, über alle, die vor ihm gewesen waren.
I Kings 16:31:  Und war ihm ein Geringes, daß er wandelte in der Sünde Jerobeams, des Sohns Nebats, und nahm dazu Isebel, die Tochter Ethbaals, des Königs zu Zidon, zum Weibe; und ging hin und dienete Baal und betete ihn an.
I Kings 16:32:  Und richtete Baal einen Altar auf im Hause Baals, das er ihm bauete zu Samaria.
I Kings 16:33:  Und machte einen Hain, daß Ahab mehr tat, den HERRN, den Gott Israels, zu erzürnen, denn alle Könige Israels, die vor ihm gewesen waren.
I Kings 16:34:  Zur selben Zeit bauete Hiel von Bethel Jericho. Es kostete ihn seinen ersten Sohn Abiram, da er den Grund legte, und seinen jüngsten Sohn Segub, da er die Türen setzte, nach dem Wort des HERRN, das er geredet hatte durch Josua, den Sohn Nuns.
I Kings 17:1:  Und es sprach Elia, der Thisbiter, aus den Bürgern Gileads, zu Ahab: So wahr der HERR, der Gott Israels, lebet, vor dem ich stehe, es soll diese Jahre weder Tau noch Regen kommen, ich sage es denn.