[Dailyreading-de] David Hilferuf

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sat May 25 00:00:06 MDT 2013

Lesson: Prayer of Confession
Reading: David Hilferuf  2013-05-25
Reference:
Psalms 25:1:  Ein Psalm Davids. Nach dir, HERR, verlanget mich.
Psalms 25:2:  Mein Gott, ich hoffe auf dich. Laß mich nicht zuschanden werden, daß sich meine Feinde nicht freuen über mich!
Psalms 25:3:  Denn keiner wird zuschanden, der dein harret; aber zuschanden müssen sie werden, die losen Verächter.
Psalms 25:4:  HERR, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Steige!
Psalms 25:5:  Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich; denn du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich dein.
Psalms 25:6:  Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit und an deine Güte, die von der Welt her gewesen ist.
Psalms 25:7:  Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretung; gedenke aber mein nach deiner Barmherzigkeit um deiner Güte willen!
Psalms 25:8:  Der HERR ist gut und fromm, darum unterweiset er die Sünder auf dem Wege.
Psalms 25:9:  Er leitet die Elenden recht und lehret die Elenden seinen Weg.
Psalms 25:10:  Die Wege des HERRN sind eitel Güte und Wahrheit denen, die seinen Bund und Zeugnis halten.
Psalms 25:11:  Um deines Namens willen, HERR, sei gnädig meiner Missetat, die da groß ist!
Psalms 25:12:  Wer ist der, der den HERRN fürchtet? Er wird ihn unterweisen den besten Weg.
Psalms 25:13:  Seine Seele wird im Guten wohnen, und sein Same wird das Land besitzen.
Psalms 25:14:  Das Geheimnis des HERRN ist unter denen, die ihn fürchten, und seinen Bund läßt er sie wissen.
Psalms 25:15:  Meine Augen sehen stets zu dem HERRN denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen.
Psalms 25:16:  Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend.
Psalms 25:17:  Die Angst meines Herzens ist groß; führe mich aus meinen Nöten!
Psalms 25:18:  Siehe an meinen Jammer und Elend und vergib mir alle meine Sünde!
Psalms 25:19:  Siehe, daß meiner Feinde so viel ist und hassen mich aus Frevel.
Psalms 25:20:  Bewahre meine Seele und errette mich; laß mich nicht zuschanden werden, denn ich traue auf dich.
Psalms 25:21:  Schlecht und recht, das behüte mich; denn ich harre dein.
Psalms 25:22:  Gott, erlöse Israel aus aller, seiner Not!