[Dailyreading-de] Stolz hat betrogen dir

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Wed May 15 00:00:05 MDT 2013

Lesson: Gegen Gott erhoben
Reading: Stolz hat betrogen dir  2013-05-15
Reference:
Obadiah 1:1:  Dies ist das Gesicht Obadjas. So spricht der HERR HERR von Edom: Wir haben vom HERRN gehöret, daß eine Botschaft unter die Heiden gesandt sei: Wohlauf, und laßt uns wider sie streiten!
Obadiah 1:2:  Siehe, ich habe dich gering gemacht unter den Heiden und sehr verachtet.
Obadiah 1:3:  Der Hochmut deines Herzens hat dich betrogen, weil du in der Felsen Klüften wohnest, in deinen hohen Schlössern, und sprichst in deinem Herzen: Wer will mich zu Boden stoßen?
Obadiah 1:4:  Wenn du denn gleich in die Höhe führest wie ein Adler und machtest dein Nest zwischen den Sternen, dennoch will ich dich von dannen herunterstürzen, spricht der HERR.