[Dailyreading-de] Echte und falsche Hirten

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Fri May 10 00:00:06 MDT 2013

Lesson: Sichern Sie mit dem Shepherd
Reading: Echte und falsche Hirten  2013-05-10
Reference:
John 10:1:  Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer nicht zur Tür hineingehet in den Schafstall, sondern steiget anderswo hinein, der ist ein Dieb und ein Mörder.
John 10:2:  Der aber zur Tür hineingehet, der ist ein Hirte der Schafe.
John 10:3:  Demselbigen tut der Türhüter auf, und die Schafe hören seine Stimme; und er ruft seine Schafe mit Namen und führet sie aus.
John 10:4:  Und wenn er seine Schafe hat ausgelassen, gehet er vor ihnen hin, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme.
John 10:5:  Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen von ihm; denn sie kennen der Fremden Stimme nicht.
John 10:6:  Diesen Spruch sagte Jesus zu ihnen; sie vernahmen aber nicht, was es war, das er zu ihnen sagte.
John 10:7:  Da sprach Jesus wieder zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ich bin die Tür zu, den Schafen.
John 10:8:  Alle, die vor mir kommen sind, die sind Diebe und Mörder gewesen, aber die Schafe haben ihnen nicht gehorchet.
John 10:9:  Ich bin die Tür; so jemand durch mich eingehet, der wird selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden.
John 10:10:  Ein Dieb kommt nicht, denn daß er stehle, würge und umbringe.
John 10:11:  Ich bin kommen, daß sie das Leben und volle Genüge haben sollen.
John 10:12:  Ich bin ein guter Hirte; ein guter Hirte lässet sein Leben für die Schafe. Ein Mietling aber, der nicht Hirte ist, des die Schafe nicht eigen sind, siehet den Wolf kommen und verlässet die Schafe und flieht; und der Wolf erhaschet und zerstreuet die Schafe.
John 10:13:  Der Mietling aber flieht; denn er ist ein Mietling und achtet der Schafe nicht.
John 10:14:  Ich bin ein guter Hirte und erkenne die Meinen und bin bekannt den Meinen,
John 10:15:  wie mich mein Vater kennet, und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe.