[Dailyreading-de] Konto von Christi Tod, Auferstehung

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sat Mar 30 00:00:07 MDT 2013

Lesson: Die Macht der Rolled-Away Stein
Reading: Konto von Christi Tod, Auferstehung  2013-03-30
Reference:
I Corinthians 15:1:  Ich erinnere euch, aber, liebe Brüder, des Evangeliums, das ich euch verkündiget habe, welches ihr auch angenommen habt, in welchem ihr auch stehet,
I Corinthians 15:2:  durch welches ihr auch selig werdet, welcher Gestalt ich es euch verkündiget habe, so ihr's behalten habt, es wäre, denn, daß ihr's umsonst geglaubet hättet.
I Corinthians 15:3:  Denn ich habe euch zuvörderst gegeben, welches ich auch empfangen habe, daß Christus gestorben sei für unsere Sünden nach der Schrift,
I Corinthians 15:4:  und daß er begraben sei, und daß er auferstanden sei am dritten Tage nach der Schrift,
I Corinthians 15:5:  und daß er gesehen worden ist von Kephas, danach von den Zwölfen.
I Corinthians 15:6:  Danach ist er gesehen worden von mehr denn fünfhundert Brüdern auf einmal, deren noch viel leben, etliche aber sind entschlafen.
I Corinthians 15:7:  Danach ist er gesehen worden von Jakobus, danach von allen Aposteln.
I Corinthians 15:8:  Am letzten nach allen ist er auch von mir, als einer unzeitigen Geburt, gesehen worden;