Joy ausgedrückt in Lobpreis Gottes

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Fri Mar 22 00:00:08 MDT 2013

Lesson: Unbounded Joy
Reading: Joy ausgedrückt in Lobpreis Gottes  2013-03-22
Reference:
Psalms 66:8:  Lobet, ihr Völker, unsern Gott; lasset seinen Ruhm weit erschallen,
Psalms 66:9:  der unsere Seelen im Leben behält und läßt unsere Füße nicht gleiten.
Psalms 66:10:  Denn, Gott, du hast uns versucht und geläutert, wie das Silber geläutert wird.
Psalms 66:11:  Du hast uns lassen in den Turm werfen; du hast auf unsere Lenden eine Last gelegt;
Psalms 66:12:  du hast Menschen lassen über unser Haupt fahren; wir sind in Feuer und Wasser kommen; aber du hast uns ausgeführt und erquicket.
Psalms 66:13:  Darum will ich mit Brandopfern gehen in dein Haus und dir meine Gelübde bezahlen,
Psalms 66:14:  wie ich meine Lippen habe aufgetan und mein Mund geredet hat in meiner Not.
Psalms 66:15:  Ich will dir feiste Brandopfer tun von gebrannten Widdern; ich will opfern Rinder mit Böcken. Sela.
Psalms 66:16:  Kommt her, höret zu, alle, die ihr Gott fürchtet; ich will erzählen, was er an meiner Seele getan hat.
Psalms 66:17:  Zu ihm rief ich mit meinem Munde und preisete ihn mit meiner Zunge.
Psalms 66:18:  Wo ich Unrechts vorhätte in meinem Herzen, so würde der HERR nicht hören.
Psalms 66:19:  Darum erhöret mich Gott und merket auf mein Flehen.
Psalms 66:20:  Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.