[Dailyreading-de] Werden unsere Werke bestehen?

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Fri Jun 21 00:00:12 MDT 2013

Lesson: Fundament des Glaubens
Reading: Werden unsere Werke bestehen?  2013-06-21
Reference:
Psalms 143:1:  Ein Psalm Davids. HERR, erhöre mein Gebet; vernimm mein Flehen um deiner Wahrheit willen, erhöre mich um deiner Gerechtigkeit willen!
Psalms 143:2:  Und gehe nicht ins Gericht mit deinem Knechte; denn vor dir ist kein Lebendiger gerecht.
Psalms 143:3:  Denn der Feind verfolget meine Seele und zerschlägt mein Leben zu Boden; er legt mich ins Finstere, wie die Toten in der Welt.
Psalms 143:4:  Und mein Geist ist in mir geängstet; mein Herz ist mir in meinem Leibe verzehret.
Psalms 143:5:  Ich gedenke an die vorigen Zeiten; ich rede von allen deinen Taten und sage von den Werken deiner Hände.
Psalms 143:6:  Ich breite meine Hände aus zu dir; meine Seele dürstet nach dir wie ein dürres Land. Sela.
Psalms 143:7:  HERR, erhöre mich bald, mein Geist vergehet; verbirg dein Antlitz nicht von mir, daß ich nicht gleich werde denen, die in die Grube fahren.
Psalms 143:8:  Laß mich frühe hören deine Gnade; denn ich hoffe auf dich. Tu mir kund den Weg, darauf ich gehen soll; denn mich verlanget nach dir.