[Dailyreading-de] Aufbauend auf dem Fundament

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Mon Jun 17 00:00:06 MDT 2013

Lesson: Fundament des Glaubens
Reading: Aufbauend auf dem Fundament  2013-06-17
Reference:
I Corinthians 3:10:  Ich von Gottes Gnaden, die mir gegeben ist, habe den Grund gelegt als ein weiser Baumeister; ein anderer bauet darauf. Ein jeglicher aber sehe zu, wie er darauf baue.
I Corinthians 3:11:  Einen andern Grund kann zwar niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
I Corinthians 3:12:  So aber jemand auf diesen Grund bauet Gold, Silber, Edelsteine, Holz, Heu, Stoppeln,
I Corinthians 3:13:  so wird eines jeglichen Werk offenbar werden; der Tag wird's klar machen. Denn es wird durchs Feuer offenbar werden, und welcherlei eines jeglichen Werk sei, wird das Feuer bewähren.
I Corinthians 3:14:  Wird jemandes Werk bleiben, das er darauf gebauet hat, so wird er Lohn empfangen.
I Corinthians 3:15:  Wird aber jemandes Werk verbrennen, so wird er des Schaden leiden; er selbst aber wird selig werden, so doch wie durchs Feuer.
I Corinthians 3:16:  Wisset ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid, und der Geist Gottes in euch wohnet?
I Corinthians 3:17:  So jemand den Tempel Gottes verderbet, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig; der seid ihr.