[Dailyreading-de] Gehen Sie in Weisheit

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Jul 16 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Die Believer Walk
Reading: Gehen Sie in Weisheit  2013-07-16
Reference:
Proverbs 2:1:  Mein Kind, willst du meine Rede annehmen und meine Gebote bei dir behalten,
Proverbs 2:2:  so laß dein Ohr auf Weisheit achthaben und neige dein Herz mit Fleiß dazu.
Proverbs 2:3:  Denn so du mit Fleiß danach rufest und darum betest,
Proverbs 2:4:  so du sie suchest wie Silber und forschest sie wie die Schätze,
Proverbs 2:5:  alsdann wirst du die Furcht des HERRN vernehmen und Gottes Erkenntnis finden.
Proverbs 2:6:  Denn der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Verstand.
Proverbs 2:7:  Er läßt's den Aufrichtigen gelingen und beschirmet die Frommen
Proverbs 2:8:  und behütet die, so recht tun, und bewahret den Weg seiner Heiligen.
Proverbs 2:9:  Dann wirst du verstehen Gerechtigkeit und Recht und Frömmigkeit und allen guten Weg.