[Dailyreading-de] Sein Geist verzeiht

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Mon Jul 1 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Der Geist Christi
Reading: Sein Geist verzeiht  2013-07-01
Reference:
Luke 22:54:  Sie griffen ihn aber und führeten ihn und brachten ihn in des Hohenpriesters Haus. Petrus aber folgete von ferne.
Luke 22:55:  Da zündeten sie ein Feuer an mitten im Palast und setzten sich zusammen, und Petrus setzte sich unter sie.
Luke 22:56:  Da sah ihn eine Magd sitzen bei dem Licht und sah eben auf ihn und sprach zu ihm: Dieser war auch mit ihm.
Luke 22:57:  Er aber verleugnete ihn und sprach: Weib, ich kenne ihn nicht.
Luke 22:58:  Und über eine kleine Weile sah ihn ein anderer und sprach: Du bist auch der einer. Petrus aber sprach: Mensch, ich bin's nicht!
Luke 22:59:  Und über eine Weile, bei einer Stunde, bekräftigte es ein anderer und sprach: Wahrlich, dieser war auch mit ihm; denn er ist ein Galiläer.
Luke 22:60:  Petrus aber sprach: Mensch, ich weiß nicht, was du sagest! Und alsbald, da er noch redete, krähete der Hahn.
Luke 22:61:  Und der HERR wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des HERRN Wort, das er zu ihm gesagt hatte: Ehe denn der Hahn krähet, wirst du mich dreimal verleugnen.
Luke 22:62:  Und Petrus ging hinaus und weinete bitterlich.
Luke 24:34:  welche sprachen: Der HERR ist wahrhaftig auferstanden und Simon erschienen.