[Dailyreading-de] Erneuerung der Paul

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Thu Feb 28 00:00:06 MST 2013

Lesson: Rezept für Erneuerung
Reading: Erneuerung der Paul  2013-02-28
Reference:
Acts 9:8:  Saulus aber richtete sich auf von der Erde, und als er seine Augen auftat, sah er niemand. Sie nahmen ihn aber bei der Hand und führeten ihn gen Damaskus.
Acts 9:9:  Und war drei Tage nicht sehend und aß nicht und trank nicht.
Acts 9:10:  Es war aber ein Jünger zu Damaskus mit Namen Ananias; zu dem sprach der HERR im Gesichte: Ananias! Und er sprach: Hier bin ich, HERR.
Acts 9:11:  Der HERR sprach zu ihm: Stehe auf und gehe hin in die Gasse, die da heißet die Richtige, und frage in dem Hause Judas nach Saulus mit Namen von Tarsus; denn siehe, er betet
Acts 9:12:  und hat gesehen im Gesichte einen Mann mit Namen Ananias zu ihm hineinkommen und die Hand auf ihn legen, daß er wieder sehend werde.
Acts 9:13:  Ananias aber antwortete: HERR, ich habe von vielen gehöret von diesem Manne, wieviel Übles er deinen Heiligen getan hat zu Jerusalem.
Acts 9:14:  Und er hat allhie Macht von den Hohenpriestern; zu binden alle, die deinen Namen anrufen.
Acts 9:15:  Der HERR sprach zu ihm: Gehe hin; denn dieser ist mir ein auserwählt Rüstzeug, daß er meinen Namen trage vor den Heiden und vor den Königen und vor den Kindern von Israel.
Acts 9:16:  Ich will ihm zeigen, wieviel er leiden muß um meines Namens willen.
Acts 9:17:  Und Ananias ging hin und kam in das Haus und legte die Hände auf ihn und sprach: Lieber Bruder Saul, der HERR hat mich gesandt (der dir erschienen ist auf dem Wege, da du herkamest), daß du wieder sehend und mit dem Heiligen Geist erfüllet werdest.
Acts 9:18:  Und alsobald fiel es von seinen Augen wie Schuppen; und ward wieder sehend
Acts 9:19:  und stund auf, ließ sich taufen und nahm Speise zu sich und stärkete sich. Saulus aber war etliche Tage bei den Jüngern zu Damaskus.
Acts 9:20:  Und alsbald predigte er Christum in den Schulen, daß derselbige Gottes Sohn sei.
Acts 9:21:  Sie entsetzten sich aber alle, die es höreten, und sprachen: Ist das nicht, der zu Jerusalem verstörete alle, die diesen Namen anrufen, und darum herkommen, daß er sie gebunden führe zu den Hohenpriestern?
Acts 9:22:  Saulus aber ward immer kräftiger und trieb die Juden in die Enge, die zu Damaskus wohneten, und bewährete es, daß dieser ist der Christus.