Jesus öffnete ihr Verständnis

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Feb 19 00:00:04 MST 2013

Lesson: Burning Hearts
Reading: Jesus öffnete ihr Verständnis  2013-02-19
Reference:
Luke 24:36:  Da sie aber davon redeten, trat er selbst, Jesus, mitten unter sie und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch!
Luke 24:37:  Sie erschraken aber und fürchteten sich, meineten, sie sähen einen Geist.
Luke 24:38:  Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz?
Luke 24:39:  Sehet meine Hände und meine Füße, ich bin's selber; fühlet mich und sehet; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr sehet, daß ich habe.
Luke 24:40:  Und da er das sagte, zeigte er ihnen Hände und Füße.
Luke 24:41:  Da sie aber noch nicht glaubten vor Freuden und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen?
Luke 24:42:  Und sie legten ihm vor ein Stück von gebratenem Fisch und Honigseims.
Luke 24:43:  Und er nahm's und aß vor ihnen.
Luke 24:44:  Er aber sprach zu ihnen: Das sind die Reden, die ich zu euch sagte, da ich noch bei euch war; denn es muß alles erfüllet werden, was von mir geschrieben ist im Gesetz Mose's, in den Propheten und in Psalmen.
Luke 24:45:  Da öffnete er ihnen das Verständnis, daß sie die Schrift verstunden.