[Dailyreading-de] Und ich werde ihn auferwecken

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Feb 12 00:00:08 MST 2013

Lesson: Er kommt!
Reading: Und ich werde ihn auferwecken  2013-02-12
Reference:
John 6:30:  Da sprachen sie zu ihm: Was tust du für ein Zeichen, auf daß wir sehen und glauben dir? Was wirkest du?
John 6:31:  Unsere Väter haben Manna gegessen in der Wüste, wie geschrieben stehet: Er gab ihnen Brot vom Himmel zu essen.
John 6:32:  Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Mose hat euch nicht Brot vom Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das rechte Brot vom Himmel.
John 6:33:  Denn dies ist das Brot Gottes, das vom Himmel kommt und gibt der Welt das Leben.
John 6:34:  Da sprachen sie zu ihm: HERR, gib uns allewege solch Brot!
John 6:35:  Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubet, den wird nimmermehr dürsten.
John 6:36:  Aber ich hab's euch gesagt, daß ihr mich gesehen habt und glaubet doch nicht.
John 6:37:  Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.
John 6:38:  Denn ich bin vom Himmel kommen, nicht daß ich meinen Willen tue, sondern des, der mich gesandt hat.
John 6:39:  Das ist aber der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, daß ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern daß ich's auferwecke am Jüngsten Tage.
John 6:40:  Das ist aber der Wille des, der mich gesandt hat, daß, wer den Sohn siehet und glaubet an ihn, habe das ewige Leben; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.