[Dailyreading-de] Man Argumentation ist dumm

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Fri Feb 8 00:00:04 MST 2013

Lesson: Selbstgerechtigkeit Revealed
Reading: Man Argumentation ist dumm  2013-02-08
Reference:
Luke 12:16:  und er sagte ihnen ein Gleichnis und sprach: Es war ein reicher Mensch, des Feld hatte wohl getragen.
Luke 12:17:  Und er gedachte bei sich selbst und sprach: Was soll ich tun? Ich habe nicht, da ich meine Früchte hinsammle.
Luke 12:18:  Und sprach: Das will ich tun: ich will meine Scheunen abbrechen und größere bauen und will drein sammeln alles, was mir gewachsen ist, und meine Güter.
Luke 12:19:  Und will sagen zu meiner Seele: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat auf viel Jahre; habe nun Ruhe, iß trink und habe guten Mut!
Luke 12:20:  Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr, diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern, und wes wird's sein, das du bereitet hast?
Luke 12:21:  Also gehet es, wer sich Schätze sammelt und ist nicht reich in Gott.