[Dailyreading-de] Daher wird durch den Glauben gerechtfertigt

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Thu Dec 12 00:00:01 MST 2013


Lesson: Spirituelle Geburt
Reading: Daher wird durch den Glauben gerechtfertigt  2013-12-12
Reference:  
Romans 5:1:  Nun wir denn sind gerecht worden durch den Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unsern HERRN Jesum Christum,
Romans 5:2:  durch welchen wir auch einen Zugang haben im Glauben zu dieser Gnade darinnen wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen HERRLIchkeit die Gott geben soll.
Romans 5:3:  Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch der Trübsale dieweil wir wissen, daß Trübsal Geduld bringet
Romans 5:4:  Geduld aber bringet Erfahrung, Erfahrung aber bringet Hoffnung,
Romans 5:5:  Hoffnung aber läßt nicht zuschanden werden. Denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unser Herz durch den Heiligen Geist, welcher uns gegeben ist.
Romans 5:6:  Denn auch Christus, da wir noch schwach waren nach der Zeit, ist für uns Gottlose gestorben.
Romans 5:7:  Nun stirbt kaum jemand um des Rechtes willen; um etwas Gutes willen dürfte vielleicht jemand sterben.
Romans 5:8:  Darum preiset Gott seine Liebe gegen uns, daß Christus für uns gestorben ist, da wir noch Sünder waren.
Romans 5:9:  So werden wir je viel mehr durch ihn behalten werden vor dem Zorn, nachdem wir durch sein Blut gerecht worden sind.
Romans 5:10:  Denn so wir Gott versöhnet sind durch den Tod seines Sohns, da wir noch Feinde waren, viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, so wir nun versöhnet sind.
Romans 5:11:  Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch Gottes durch unsern HERRN Jesum Christum, durch welchen wir nun die Versöhnung empfangen haben.
(GerLut1545)





More information about the Dailyreading-de mailing list