Zachäus findet Christ

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sun Dec 8 00:00:01 MST 2013

Lesson: Wir haben ihn gefunden
Reading: Zachäus findet Christ  2013-12-08
Reference:
Luke 19:1:  Und er zog hinein und ging durch Jericho;
Luke 19:2:  Und siehe, da war ein Mann, genannt Zachäus, der war ein Oberster der Zöllner und war reich.
Luke 19:3:  Und begehrte Jesum zu sehen, wer er wäre, und konnte nicht vor dem Volk; denn er war klein von Person.
Luke 19:4:  Und er lief vorhin und stieg auf einen Maulbeerbaum, auf daß er ihn sähe; denn allda sollte er durchkommen.
Luke 19:5:  Und als Jesus kam an dieselbige Stätte, sah er auf und ward sein gewahr und sprach zu ihm: Zachäus, steig eilend hernieder; denn ich muß heute zu deinem Hause einkehren.
Luke 19:6:  Und er stieg eilend hernieder und nahm ihn auf mit Freuden.
Luke 19:7:  Da sie das sahen, murreten sie alle, daß er bei einem Sünder einkehrete.
Luke 19:8:  Zachäus aber trat dar und sprach zu dem HERRN: Siehe, HERR, die Hälfte meiner Güter gebe ich den Armen, und so ich jemand betrogen habe, das gebe ich vierfältig wieder.
Luke 19:9:  Jesus aber sprach zu ihm: Heute ist diesem Hause Heil widerfahren, sintemal er auch Abrahams Sohn ist;
Luke 19:10:  denn des Menschen Sohn ist kommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.