[Dailyreading-de] Cumbered mit vielem Dienen

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sat Aug 24 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Christian Hospitality
Reading: Cumbered mit vielem Dienen  2013-08-24
Reference:
Luke 10:38:  Es begab sich aber, da sie wandelten, ging er in einen Markt. Da war ein Weib mit Namen Martha, die nahm ihn auf in ihr Haus.
Luke 10:39:  Und sie hatte eine Schwester, die hieß Maria; die setzte sich zu Jesu Füßen und hörete seiner Rede zu.
Luke 10:40:  Martha aber machte sich viel zu schaffen, ihm zu dienen. Und sie trat hinzu und sprach: HERR, fragst du nicht danach, daß mich meine Schwester lässet alleine dienen? Sage ihr doch, daß sie es auch angreife!
Luke 10:41:  Jesus aber antwortete und sprach zu ihr: Martha, Martha, du hast viel Sorge und Mühe!
Luke 10:42:  Eines aber ist not: Maria hat das gute Teil erwählet; das soll nicht von ihr genommen werden.