Glaube gibt Kraft und Stärke

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sun Aug 11 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Grö�er ist er, der in Sie
Reading: Glaube gibt Kraft und Stärke  2013-08-11
Reference:
Hebrews 11:32:  Und was soll ich mehr sagen? Die Zeit würde mir zu kurz, wenn ich sollte erzählen von Gideon und Barak und Simson und Jephthah und David und Samuel und den Propheten,
Hebrews 11:33:  welche haben durch den Glauben Königreiche bezwungen, Gerechtigkeit gewirket, die Verheißung erlanget, der Löwen Rachen verstopfet,
Hebrews 11:34:  des Feuers Kraft ausgelöscht, sind des Schwerts Schärfe entronnen, sind kräftig worden aus der Schwachheit, sind stark worden im Streit, haben der Fremden Heer daniedergelegt.
Hebrews 11:35:  Die Weiber haben ihre Toten von der Auferstehung wieder genommen; die andern aber sind zerschlagen und haben keine Erlösung angenommen, auf daß sie die Auferstehung, die besser ist, erlangeten.
Hebrews 11:36:  Etliche haben Spott und Geißeln erlitten, dazu Bande und Gefängnis.
Hebrews 11:37:  Sie sind gesteiniget, zerhackt, zerstochen, durchs Schwert getötet; sie sind umhergegangen in Pelzen und Ziegenfellen, mit Mangel, mit Trübsal, mit Ungemach
Hebrews 11:38:  (deren die Welt nicht wert war) und sind im Elend gegangen in den Wüsten, auf den Bergen und in den Klüften und Löchern der Erde.
Hebrews 11:39:  Diese alle haben durch den Glauben Zeugnis überkommen und nicht empfangen die Verheißung,
Hebrews 11:40:  darum daß Gott etwas Besseres für uns zuvor versehen hat, daß sie nicht ohne uns vollendet würden.