Gottes Zeugnis seiner Grö�e

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Aug 6 00:00:01 MDT 2013

Lesson: Grö�er ist er, der in Sie
Reading: Gottes Zeugnis seiner Grö�e  2013-08-06
Reference:
Job 38:1:  Und der HERR antwortete Hiob aus einem Wetter und sprach:
Job 38:2:  Wer ist der, der so fehlet in der Weisheit und redet so mit Unverstand?
Job 38:3:  Gürte deine Lenden wie ein Mann; ich will dich fragen, lehre mich!
Job 38:4:  Wo warest du, da ich die Erde gründete? Sage mir's, bist du so klug?
Job 38:5:  Weißt du, wer ihr das Maß gesetzt hat, oder wer über sie eine Richtschnur gezogen hat?
Job 38:6:  Oder worauf stehen ihre Füße versenket? Oder wer hat ihr einen Eckstein gelegt,
Job 38:7:  da mich die Morgensterne miteinander lobeten, und jauchzeten alle Kinder Gottes?
Job 38:8:  Wer hat das Meer mit seinen Türen verschlossen, da es herausbrach wie aus Mutterleibe,
Job 38:9:  da ich's mit Wolken kleidete und in Dunkel einwickelte, wie in Windeln,
Job 38:10:  da ich ihm den Lauf brach mit meinem Damm und setzte ihm Riegel und Tür
Job 38:11:  und sprach: Bis hieher sollst du kommen und nicht weiter; hie sollen sich legen deine stolzen Wellen!?