Seid demütig wie ein Kind

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Mon Apr 22 00:00:05 MDT 2013

Lesson: Gnade für die Humble
Reading: Seid demütig wie ein Kind  2013-04-22
Reference:
Matthew 18:1:  Zu derselbigen Stunde traten die Jünger zu Jesus und sprachen: Wer ist doch der Größte im Himmelreich?
Matthew 18:2:  Jesus rief ein Kind zu sich und stellete das mitten unter sie
Matthew 18:3:  und sprach: Wahrlich, ich sage euch, es sei denn, daß ihr euch umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.
Matthew 18:4:  Wer nun sich selbst niedriget wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich.
Matthew 18:5:  Und wer ein solches Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf.
Matthew 18:6:  Wer aber ärgert dieser Geringsten einen, die an mich glauben, dem wäre besser, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehänget, und er ersäuft würde im Meer, da es am tiefsten ist.