Leiden für Christus

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sat Apr 20 00:00:07 MDT 2013

Lesson: Wahrheit bringt Verfolgung
Reading: Leiden für Christus  2013-04-20
Reference:
Luke 21:12:  Aber vor diesem allem werden sie die Hände an euch legen und verfolgen und werden euch überantworten in ihre Schulen und Gefängnisse und vor Könige und Fürsten ziehen um meines Namens willen.
Luke 21:13:  Das wird euch aber widerfahren zu einem Zeugnis.
Luke 21:14:  So nehmet nun zu Herzen, daß ihr nicht sorget, wie ihr euch verantworten sollt.
Luke 21:15:  Denn ich will euch Mund und Weisheit geben, welcher nicht sollen widersprechen mögen noch widerstehen alle eure Widerwärtigen.
Luke 21:16:  Ihr werdet aber überantwortet werden von den Eltern, Brüdern, Gefreundeten und Freunden; und sie werden euer etliche töten.
Luke 21:17:  Und ihr werdet gehasset sein von jedermann um meines Namens willen.
Luke 21:18:  Und ein Haar von eurem Haupt soll nicht umkommen.
Luke 21:19:  Fasset eure Seelen mit Geduld!