Verzicht auf weltliche Schätze

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Thu Apr 18 00:00:05 MDT 2013

Lesson: Wahrheit bringt Verfolgung
Reading: Verzicht auf weltliche Schätze  2013-04-18
Reference:
Matthew 19:27:  Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolget; was wird uns dafür?
Matthew 19:28:  Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch, daß ihr, die ihr mir seid nachgefolget, in der Wiedergeburt, da des Menschen Sohn wird sitzen auf dem Stuhl seiner HERRLIchkeit, werdet ihr auch sitzen auf zwölf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels.
Matthew 19:29:  Und wer verläßt Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Weib oder Kinder oder Äcker um meines Namens willen, der wird's hundertfältig nehmen und das ewige Leben ererben.
Matthew 19:30:  Aber viele, die da sind die Ersten, werden die Letzten, und die Letzten werden die Ersten sein.