Hasserfüllt um Christi willen

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Apr 16 00:00:07 MDT 2013

Lesson: Wahrheit bringt Verfolgung
Reading: Hasserfüllt um Christi willen  2013-04-16
Reference:
Matthew 10:22:  Und müsset gehasset werden von jedermann um meines Namens willen. Wer aber bis an das Ende beharret, der wird selig.
Matthew 10:23:  Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so fliehet in eine andere. Wahrlich, ich sage euch, ihr werdet die Städte Israels nicht ausrichten, bis des Menschen Sohn kommt.
Matthew 10:24:  Der Jünger ist nicht über seinen Meister noch der Knecht über den HERRN.
Matthew 10:25:  Es ist dem Jünger genug, daß er sei wie sein Meister und der Knecht wie sein HERR. Haben sie den Hausvater Beelzebub geheißen, wieviel mehr werden sie seine Hausgenossen also heißen!
Matthew 10:26:  Darum fürchtet euch nicht vor ihnen! Es ist nichts verborgen, das nicht offenbar werde, und ist nichts heimlich, das man nicht wissen werde.
Matthew 10:27:  Was ich euch sage in Finsternis, das redet im Licht, und was ihr höret in das Ohr, das prediget auf den Dächern.
Matthew 10:28:  Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten und die Seele nicht mögen töten. Fürchtet euch aber vielmehr vor dem, der Leib und Seele verderben mag in die Hölle.
Matthew 10:29:  Kauft man nicht zwei Sperlinge um einen Pfennig? Noch fällt derselbigen keiner auf die Erde ohne euren Vater.
Matthew 10:30:  Nun aber sind auch eure Haare auf dem Haupt alle gezählet.
Matthew 10:31:  Darum fürchtet euch nicht; ihr seid besser denn viele Sperlinge.
Matthew 10:32:  Darum, wer mich bekennet vor den Menschen, den will ich bekennen vor meinem himmlischen Vater.
Matthew 10:33:  Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater.