[Dailyreading-de] Gottes Vorsehung zu Israel

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Apr 9 00:00:09 MDT 2013

Lesson: Gottes Care for His Own
Reading: Gottes Vorsehung zu Israel  2013-04-09
Reference:
Leviticus 26:3:  Werdet ihr in meinen Satzungen wandeln und meine Gebote halten und tun,
Leviticus 26:4:  so will, ich euch Regen geben zu seiner Zeit, und das Land soll sein Gewächs geben und die Bäume auf dem Felde ihre Früchte bringen.
Leviticus 26:5:  Und die Dreschzeit soll reichen bis zur Weinernte, und die Weinernte soll reichen bis zur Zeit der Saat. Und sollt Brots die FülLE haben und sollt sicher in eurem Lande wohnen.
Leviticus 26:6:  Ich will Frieden geben in eurem Lande, daß ihr schlafet, und euch niemand schrecke. Ich will die bösen Tiere aus eurem Lande tun, und soll kein Schwert durch euer Land gehen.
Leviticus 26:7:  Ihr sollt eure Feinde jagen, und sie sollen vor euch her ins Schwert fallen.
Leviticus 26:8:  Euer fünf sollen hundert jagen, und euer hundert sollen zehntausend jagen; denn eure Feinde sollen vor euch her fallen ins Schwert.
Leviticus 26:9:  Und ich will mich zu euch wenden und will euch wachsen und mehren lassen und will meinen Bund euch halten.
Leviticus 26:10:  Und sollt von dem Firnen essen, und wenn das Neue kommt, das Firne wegtun.
Leviticus 26:11:  Ich will meine Wohnung unter euch haben, und meine SeeLE soll euch nicht verwerfen.
Leviticus 26:12:  Und will unter euch wandeln und will euer Gott sein; so sollt ihr mein Volk sein.