[Dailyreading-de] Das Vertrauen in Gott, nicht an Reichtum

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sun Oct 28 00:00:08 MDT 2012

Lesson: Habgier Gerügte
Reading: Das Vertrauen in Gott, nicht an Reichtum  2012-10-28
Reference:
Psalms 62:1:  Ein Psalm Davids für Jeduthun, vorzusingen.
Psalms 62:2:  Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.
Psalms 62:3:  Denn er ist mein Hort, meine Hilfe, mein Schutz, daß mich kein Fall stürzen wird, wie groß er ist.
Psalms 62:4:  Wie lange stellet ihr alle einem nach, daß ihr ihn erwürget, als eine hangende Wand und zerrissene Mauer?
Psalms 62:5:  Sie denken nur, wie sie ihn dämpfen, fleißigen sich der Lüge, geben gute Worte, aber im Herzen fluchen sie. Sela.
Psalms 62:6:  Aber meine Seele harret nur auf Gott; denn er ist meine Hoffnung.
Psalms 62:7:  Er ist mein Hort, meine Hilfe und mein Schutz, daß ich nicht fallen werde.
Psalms 62:8:  Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott.
Psalms 62:9:  Hoffet auf ihn allezeit, lieben Leute, schüttet euer Herz vor ihm aus! Gott ist unsere Zuversicht. Sela.
Psalms 62:10:  Aber Menschen sind doch ja nichts, große Leute fehlen auch; sie wägen weniger denn nichts, soviel ihrer ist.
Psalms 62:11:  Verlasset euch nicht auf Unrecht und Frevel; haltet euch nicht zu solchem, das nichts ist. Fällt euch Reichtum zu, so hänget das Herz nicht dran.
Psalms 62:12:  Gott hat ein Wort geredet, das habe ich etlichemal gehöret, daß Gott allein mächtig ist.