[Dailyreading-de] Bereit zu sterben

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Thu Nov 29 00:00:09 MST 2012

Lesson: Demütige Magd des Herrn
Reading: Bereit zu sterben  2012-11-29
Reference:
Esther 4:10:  sprach Esther zu Hathach und gebot ihm an Mardachai:
Esther 4:11:  Es wissen alle Knechte des Königs und das Volk in den Landen des Königs, daß, wer zum Könige hineingehet inwendig in den Hof, er sei Mann oder Weib, der nicht gerufen ist, der soll stracks Gebots sterben, es sei denn, daß der König den güldenen Zepter gegen ihn reiche, damit er lebendig bleibe. Ich aber bin nun in dreißig Tagen nicht gerufen, zum Könige hineinzukommen.
Esther 4:12:  Und da die Worte der Esther wurden Mardachai angesagt,
Esther 4:13:  hieß Mardachai Esther wieder sagen: Gedenke nicht, daß du dein Leben errettest, weil du im Hause des Königs bist, vor allen Juden;
Esther 4:14:  denn wo du wirst zu dieser Zeit schweigen, so wird eine Hilfe und Errettung aus einem andern Ort den Juden entstehen, und du und deines Vaters Haus werdet umkommen. Und wer weiß, ob du um dieser Zeit willen zum Königreich kommen bist?
Esther 4:15:  Esther hieß Mardachai antworten:
Esther 4:16:  So gehe hin und versammle alle Juden, die zu Susan vorhanden sind, und fastet für mich, daß ihr nicht esset und trinket in dreien Tagen weder Tag noch Nacht; ich und meine Dirnen wollen auch also fasten. Und also will ich zum Könige hineingehen wider das Gebot; komme ich um, so komme ich um.
Esther 4:17:  Mardachai ging hin und tat alles, was ihm Esther geboten hatte.