[Dailyreading-de] Nicht wie ich will

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Nov 27 00:00:08 MST 2012

Lesson: Demütige Magd des Herrn
Reading: Nicht wie ich will  2012-11-27
Reference:
Matthew 26:36:  Da kam Jesus mit ihnen zu einem Hof, der hieß Gethsemane, und sprach zu seinen Jüngern: Setzet euch hier, bis daß ich dorthin gehe und bete.
Matthew 26:37:  Und nahm zu sich Petrus und die zwei Söhne des Zebedäus und fing an zu trauern und zu zagen.
Matthew 26:38:  Da sprach Jesus zu ihnen: Meine Seele ist betrübt bis an den Tod; bleibet hier und wachet mit mir!
Matthew 26:39:  Und ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch von mir; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst.
Matthew 26:40:  Und er kam zu seinen Jüngern und fand sie schlafend und sprach zu Petrus: Könnet ihr denn nicht eine Stunde mit mir wachen?
Matthew 26:41:  Wachet und betet, daß ihr nicht in Anfechtung fallet. Der Geist ist willig; aber das Fleisch ist schwach.
Matthew 26:42:  Zum andernmal ging er wieder hin, betete und sprach: Mein Vater, ist's nicht möglich, daß dieser Kelch von mir gehe, ich trinke ihn denn; so geschehe dein Wille.
Matthew 26:43:  Und er kam und fand sie abermal schlafend, und ihre Augen waren voll Schlafs.
Matthew 26:44:  Und er ließ sie und ging abermal hin und betete zum drittenmal und redete dieselbigen Worte.
Matthew 26:45:  Da kam er zu seinen Jüngern und sprach zu ihnen: Ach, wollt ihr nun schlafen und ruhen? Siehe, die Stunde ist hier, daß des Menschen Sohn in der Sünder Hände überantwortet wird.
Matthew 26:46:  Stehet auf, laßt uns gehen! Siehe, er ist da, der mich verrät!