Sehnsucht zur Rückkehr

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Nov 20 00:00:06 MST 2012

Lesson: Gottes Volk zurück
Reading: Sehnsucht zur Rückkehr  2012-11-20
Reference:
Psalms 137:1:  An den Wassern zu Babel saßen wir und weineten, wenn wir an Zion gedachten.
Psalms 137:2:  Unsere Harfen hingen wir an die Weiden, die drinnen sind.
Psalms 137:3:  Denn daselbst hießen uns singen, die uns gefangen hielten, und in unserm Heulen fröhlich sein: Lieber, singet uns ein Lied von Zion!
Psalms 137:4:  Wie sollten wir des HERRN Lied singen in fremden Landen?
Psalms 137:5:  Vergesse ich dein, Jerusalem, so werde meiner Rechten vergessen!
Psalms 137:6:  Meine Zunge müsse an meinem Gaumen kleben, wo ich dein nicht gedenke, wo ich nicht lasse Jerusalem meine höchste Freude sein.
Psalms 137:7:  HERR, gedenke der Kinder Edom am Tage Jerusalems, die da sagen: Rein ab, rein ab, bis auf ihren Boden!
Psalms 137:8:  Du verstörte Tochter Babel, wohl dem, der dir vergelte, wie du uns getan hast!
Psalms 137:9:  Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und zerschmettert sie an den Stein!