[Dailyreading-de] Elias Ruf zur Umkehr

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Mon Nov 5 00:00:05 MST 2012

Lesson: Judas Great King
Reading: Elias Ruf zur Umkehr  2012-11-05
Reference:
I Kings 18:17:  Und da Ahab Elia sah, sprach Ahab zu ihm: Bist du, der Israel verwirret?
I Kings 18:18:  Er aber sprach: Ich verwirre Israel nicht, sondern du und deines Vaters Haus, damit daß ihr des HERRN Gebote verlassen habt und wandelt Baalim nach.
I Kings 18:19:  Wohlan, so sende nun hin und versammle zu mir das ganze Israel auf den Berg Karmel und die vierhundertundfünfzig Propheten Baals, auch die vierhundert Propheten des Hains, die vom Tisch Isebels essen.
I Kings 18:20:  Also sandte Ahab hinunter alle Kinder Israel und versammelte die Propheten auf den Berg Karmel.
I Kings 18:21:  Da trat Elia zu allem Volk und sprach: Wie lange hinket ihr auf beiden Seiten? Ist der HERR Gott, so wandelt ihm nach; ist's aber Baal, so wandelt ihm nach! Und das Volk antwortete ihm nichts.
I Kings 18:22:  Da sprach Elia zum Volk: Ich bin allein überblieben ein Prophet des HERRN, aber der Propheten Baals sind vierhundertundfünfzig Mann.
I Kings 18:23:  So gebet uns nun zween Farren und lasset sie erwählen einen Farren und ihn zerstücken und aufs Holz legen und kein Feuer dran legen, so will ich den andern Farren nehmen und aufs Holz legen und auch kein Feuer dran legen.
I Kings 18:24:  So rufet ihr an den Namen eures Gottes, und ich will den Namen des HERRN anrufen. Welcher Gott nun mit Feuer antworten wird, der sei Gott. Und das ganze Volk antwortete und sprach: Das ist recht.