[Dailyreading-de] Rebellion der Hexerei im Vergleich

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Fri Nov 2 00:00:07 MDT 2012

Lesson: Israels Fall
Reading: Rebellion der Hexerei im Vergleich  2012-11-02
Reference:
I Samuel 15:22:  Samuel aber sprach: Meinest du, daß der HERR Lust habe am Opfer und Brandopfer als am Gehorsam der Stimme des HERRN? Siehe, Gehorsam ist besser denn Opfer und Aufmerken besser denn das Fett von Widdern;
I Samuel 15:23:  denn Ungehorsam ist eine Zaubereisünde, und Widerstreben ist Abgötterei und Götzendienst. Weil du nun des HERRN Wort verworfen hast, hat er dich auch verworfen, daß du nicht König seiest.
I Samuel 15:24:  Da sprach Saul zu Samuel: Ich habe gesündiget, daß ich des HERRN Befehl und deine Worte übergangen habe; denn ich fürchtete das Volk und gehorchte ihrer Stimme.
I Samuel 15:25:  Und nun vergib mir die Sünde und kehre mit mir um, daß ich den HERRN anbete.
I Samuel 15:26:  Samuel sprach zu Saul: Ich will nicht mit dir umkehren; denn du hast des HERRN Wort verworfen, und der HERR hat dich auch verworfen, daß du nicht König seiest über Israel.