[Dailyreading-de] Pauls Beleuchtung

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Fri Dec 21 00:00:07 MST 2012

Lesson: Sie fragen sich Zeugen des Herrn
Reading: Pauls Beleuchtung  2012-12-21
Reference:
Acts 26:13:  mitten am Tage, lieber König, sah ich auf dem Wege, daß ein Licht vom Himmel, heller denn der Sonne Glanz, mich und die mit mir reiseten, umleuchtete.
Acts 26:14:  Da wir aber alle zur Erde niederfielen, hörete ich eine Stimme reden zu mir, die sprach auf ebräisch: Saul, Saul, was verfolgest du mich? Es wird dir schwer sein, wider den Stachel zu lecken.
Acts 26:15:  Ich aber sprach: HERR wer bist du? Er sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgest; aber stehe auf und tritt auf deine Füße.
Acts 26:16:  Denn dazu bin ich dir erschienen, daß ich dich ordne zum Diener und Zeugen des, das du gesehen hast, und das ich dir noch will erscheinen lassen.
Acts 26:17:  Und will dich erretten von dem Volk und von den Heiden, unter welche ich dich jetzt sende,
Acts 26:18:  aufzutun ihre Augen, daß sie sich bekehren von der Finsternis zu dem Licht und von der Gewalt des Satans zu Gott, zu empfangen Vergebung der Sünden und das Erbe samt denen, die geheiliget werden durch den Glauben an mich.
Acts 26:19:  Daher, lieber König Agrippa, war ich der himmlischen Erscheinung nicht ungläubig,
Acts 26:20:  sondern verkündigte zuerst denen zu Damaskus und zu Jerusalem und in alle Gegend jüdischen Landes, auch den Heiden, daß sie Buße täten und sich bekehreten zu Gott und täten rechtschaffene Werke der Buße.