Sicherheit für Daniel

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Sun Dec 16 00:00:08 MST 2012

Lesson: Heavenly Herolde des Herrn
Reading: Sicherheit für Daniel  2012-12-16
Reference:
Daniel 6:18:  Und der König ging weg in seine Burg und blieb ungegessen und ließ kein Essen vor sich bringen, konnte auch nicht schlafen.
Daniel 6:19:  Des Morgens früh, da der Tag anbrach, stund der König auf und ging eilend zum Graben, da die Löwen waren.
Daniel 6:20:  Und als er zum Graben kam, rief er Daniel mit kläglicher Stimme. Und der König sprach zu Daniel: Daniel, du Knecht des lebendigen Gottes, hat dich auch dein Gott, dem du ohn Unterlaß dienest, mögen von den Löwen erlösen?
Daniel 6:21:  Daniel aber redete mit dem Könige: HERR König, Gott verleihe dir langes Leben!
Daniel 6:22:  Mein Gott hat seinen Engel gesandt, der den Löwen den Rachen zugehalten hat, daß sie mir kein Leid getan haben. Denn vor ihm bin ich unschuldig erfunden, so habe ich auch wider dich, HERR König, nichts getan.
Daniel 6:23:  Da ward der König sehr froh und ließ Daniel aus dem Graben ziehen. Und sie zogen Daniel aus dem Graben, und man spürete keinen Schaden an ihm; denn er hatte seinem Gott vertrauet.
Daniel 6:24:  Da hieß der König die Männer, so Daniel verklagt hatten, herbringen und zu den Löwen in den Graben werfen samt ihren Kindern und Weibern. Und ehe sie auf den Boden hinab kamen, ergriffen sie die Löwen und zermalmeten auch ihre Gebeine.