Jesus gestärkt

Daily Bible Readings - German (de) dailyreading-de at lists.churchofgodinchristmennonite.net
Tue Dec 11 00:00:05 MST 2012

Lesson: Heavenly Herolde des Herrn
Reading: Jesus gestärkt  2012-12-11
Reference:
Luke 22:39:  Und er ging hinaus nach seiner Gewohnheit an den Ölberg. Es folgeten ihm aber seine Jünger nach an denselbigen Ort.
Luke 22:40:  Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, auf daß ihr nicht in Anfechtung fallet!
Luke 22:41:  Und er riß sich von ihnen bei einem Steinwurf und kniete nieder, betete
Luke 22:42:  und sprach: Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe.
Luke 22:43:  Es erschien ihm aber ein Engel vom Himmel und stärkete ihn.
Luke 22:44:  Und es kam, daß er mit dem Tode rang, und betete heftiger. Es ward aber sein Schweiß wie Blutstropfen, die fielen auf die Erde.
Luke 22:45:  Und er stund auf vom Gebet und kam zu seinen Jüngern und fand sie schlafend vor Traurigkeit.
Luke 22:46:  Und sprach zu ihnen: Was schlafet ihr? Stehet auf und betet, auf daß ihr nicht in Anfechtung fallet!